Popup Radweg in der Ludwigstraße Traunstein

Nach ca. 4 Wochen wird am 25. September 2020 der sogenannte Popup Radweg in der
Ludwigstraße wieder abgebaut. Meiner Beobachtung nach wurde der Radweg nur selten
genutzt, viele Radfahrer fuhren entweder weiterhin auf der Straße zusammen mit
den Autos oder benutzten wegen des Schutzes vor den Autos den Fußweg. 

 

Popup Radweg Ludwigstraße Traunstein
Eine Baustelle oder ein Radweg? Popup Radweg in der Traunsteiner Ludwigstraße
 

Überraschend ist dies nicht wenn man den Radweg so wie auf dem Bild zu sehen wie eine Baustelle gestaltet. Den meißten Radlern war offensichtlich entgangen dass es sich hier um einen Radweg handelt. Das extrakleine blaue Schild am Anfang des Radweges wird im Verkehrsgeschen leicht übersehen. Ausserdem war der Beginn des Radweges regelmässig von Falschparkern blockiert, was der Übersichtlichkeit auch nicht zuträglich war.
Am 17.9.2020 führten Jugendliche entlang des Radweges eine Zählung durch inwieweit
der Radweg genutzt wurde, das Ergebnis soll im Internet veröffentlicht werden.
Einige Traunsteiner Stadträte werden sich nach dem absehbaren Ende des Radweges
in ihrer Meinung bestätigt fühlen dass man in der Traunsteiner Innenstadt keine
weiteren Radwege benötigt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schildbürgerstreich Heilig Geist Steg Traunstein

Dieselskandal - Wie geht man in Traunstein damit um?

Beobachtungen zum Corona Virus