Querdenken Veranstaltung auf dem Stadtplatz Traunstein

 

Am Samstag den 14.11.2020 fand auf dem Traunsteiner Stadtplatz wieder eine Versnstaltung der Corona-Massnahmen-Skeptiker von Querdenken-861 statt. Wie bei der letzten Veranstaltung fanden sich wieder ca. 200 - 300 Interessierte ein. Was diesmal jedoch anders war war das massive Aufgebot der Staatsmacht.

Polizei Querdenken Traunstein Stadtplatz
Polizeiaufgebot am Stadtplatz Traunstein


Waren bei den vorangegangenen Veranstaltungen 2 bis 3 Polizeibusse vor Ort, so waren diesmal Bundespolizei und Bayerische Landespolizei mit nicht weniger als 11 Polizeibussen präsent.

9 Polizeifahrzeuge befanden sich im Bereich des Stadtplatzes, ein Fahrzeug beobachtete das Geschehen am Maxplatz und ein Fahrzeug bewachte das Landratsamt auf dem Pabst Benedikt Platz. 

Polizei Querdenken Traunstein Stadtplatz
Polizei vor der Traunsteiner Kirche am Stadtplatz


In und um das mit einem Absperrband gekennzeichnete Veranstaltungsgelände auf dem Stadtplatz hatten sich die Bundespolizisten demonstrativ postiert.

Zusätzlich kann man, wie immer bei solchen Anlässen, davon ausgehen dass mehrere Spitzel des Verfassungsschutzes und der Polizei vor Ort gewesen sein dürften.

Querdenker Aktivisten am Stadtplatz Traunstein
Querdenker Aktivisten am Stadtplatz Traunstein



Polizei auf dem Stadtplatz Traunstein
Polizei auf dem Stadtplatz Traunstein


Polizei am Maxplatz Traunstein
Polizei am Maxplatz Traunstein


Polizei am Stadtplatz Traunstein
Polizei am Stadtplatz Traunstein


Zum ersten mal bei einer Querdenken-861 Veranstaltung war den Veranstaltern und Teilnehmern von den Behörden eine Maskenpflicht auferlegt worden.

Dies durchzusetzen dürfte kaum der Grund für das massive Auftreten der Staatsmacht gewesen sein.

Auffallend war dass sich - im Gegensatz zu den meissten Teilnehmern der Veranstaltung - die Beamten der Bundespolizei nicht an das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Meter Abstand gehalten haben.


Bundespolizei am Stadtplatz Traunstein
Bundespolizei am Stadtplatz Traunstein


Beliebte Posts aus diesem Blog

Corona - Wie solidarisch zeigen sich die Traunsteiner Ämter und Behörden?

Schildbürgerstreich Heilig Geist Steg Traunstein

Plakate zum Bürgerentscheid über die Landesgartenschau Traunstein 2022